Kreative Kochkunst

 

Während vieler Jahre war ich unterwegs als „Störköchin“, habe mit Liebe und Hingabe an den verschiedensten Orten für viele Gäste leckere, fantasievolle und harmonische Speisen gekocht. Dafür bin ich sehr dankbar und ich freue mich, dies in kleinerem Rahmen weiterhin zu tun.

Bild Büfett
Bild Artischocken von peacedreamlady auf Pixabay
Bild Büfett mit Salaten


Bild Wildkräuter / Wildgemüse von scym auf Pixabay

 

Für mich ist das Kochen eine schöpferische Aktivität und geht über das rein praktische Können hinaus.

Das beginnt schon beim Sammeln des essbaren Wildgemüses, mit welchem 

 frische gesunde Gerichte entstehen.

 

Die Blumen, Blätter, Samen und Wurzeln welche die Natur uns schenkt, verarbeite ich nach verschiedenen Methoden auch als Vorräte für die Wintermonate.

Bild Salat mit Essblumen

Wenn möglich, plane ich die Menüs gemeinsam mit meinen Gästen unter Berücksichtigung verschiedener Aspekte, wie z.B. Saisonangebote auf dem Früchte- und Gemüsemarkt und eigener Sammlung aus Wald und Wiese. Ausserdem verwende ich nur Fleisch aus tiergerechter Haltung - am liebsten von den den Tieren meiner benachbarten Biobauern. 



PREISE » Eintägige Anlässe:

Bei eintägigen Anlässen

verrechne ich ein Honorar von:

CHF 90.- pro Stunde

 

Getrennt stelle ich die eingekauften Lebensmittel und Dekorationsmaterial nach Aufwand in Rechnung.

 Bei Festessen ab ca. 20 Personen habe ich eine Unterstützung welche Fr. 45.- pro Stunde kostet.


PREISE » Mehrtägige Anlässe:

Für mehrtägige Gruppenanlässe mache ich einen Pauschalbetrag pro Person und Tag für drei Hauptmahlzeiten inklusive Planung, Einkauf und Kochen:

 

bis 10 Personen CHF 43.-

bis 13 Personen CHF 41.-

bis 16 Personen CHF 38.-

ab 17 Personen CHF 35.-

  

Weitere Dienstleistungen wie Tisch decken, Abräumen und Abwaschen verrechne ich mit einem angemessenen Aufpreis.



 

Sie möchten Ihre Gäste mit regionaler und gesunder Küche an Ihrem selbst gewählten Ort verwöhnen?

Dann freue ich mich über Ihre Email-Anfrage oder Ihren Anruf:

Telefon +41 79 211 33 89

 

Kontakt

 

MARGRITH MATTLE

RITUAL-LEITERIN

Bild Adlerfeder

Rütiwaldstrasse 4 · 8881 Walenstadtberg 

Telefon +41 79 211 33 89

Email margrithmattle@margamata.ch