Margrith Mattle

Portrait Margrith Mattle www.claudiazeissig.ch

Mutter von 3 wunderbaren erwachsenen Kindern,

Grossmutter von 4 grossartigen Enkeln, die ich alle sehr liebe.

Ich bin dankbar für meine naturnahe Kindheit auf einem Bauernhof im Thurgau und die Familienzeit in Davos.

Vorrangig war ich Mutter und Ehefrau, war in Vereinen und in der Politik aktiv. Über den tieferen Sinn meines Lebens nachzudenken begann ich erst, als die Kinder selbständig wurden und es absehbar war, dass alle drei von zu Hause ausziehen werden.

 

Mitte der 90iger Jahre eröffnete sich mir eine ganz neue Lebenssicht.

Bei Daniela Rupp machte ich den Shamanic Counselor und die Einführung in das Medizinrad.

Auf diesem Weg mit tiefsten inneren Erfahrungen und Einsichten fand ich zu mir nach Hause.

 

Prägend und lehrreich war für mich der intensive Kontakt mit Archie Fire Lame Deer, Medizinmann der Sioux. Er hat mich als Erster initiiert zum Leiten von Schwitzhütten. Nach dessen Tod wurde diese Berechtigung zweimal bestätigt nach wiederholten traditionellen Hanbletschijas, was die Visionssuche ist in der Lakotatradition.

 

Während und nach dem Abschluss der Ausbildung in Übergangs – und Initiationsriten bei Women and Earth wiederhole ich für mich immer wieder Solo-Zeiten in der Natur. Für Tage und Nächte, bei jedem Wetter, gehe ich nach draussen um Antworten auf aktuelle Lebensfragen zu finden, zur Klärung meiner Visionen oder den Sinn in persönlichen Krisen zu erkennen.

 

Es ist mir ein Bedürfnis, mit Freude meine eigenen Erfahrungen und diese verinnerlichten Lehren zu teilen – ich gebe mein spirituelles Wissen weiter so wie es mir entspricht.


Kontakt

 

MARGRITH MATTLE

RITUAL-LEITERIN

Bild Adlerfeder

Rütiwaldstrasse 4 · 8881 Walenstadtberg 

Telefon +41 79 211 33 89

Email margrithmattle@margamata.ch